„Fahrrad-Fan-Zahl“ für Wendepunkt

Mitteilung vom Donnerstag, 22. Februar 2024

Die „Fahrrad-Fan-Zahl“ ist eine von JobRad ins Leben gerufene Charity-Aktion: Für jeden Fan, der mit dem Fahrrad zu einem Heimspiel des Sport-Clubs kommt, wird ein Euro an ausgewählte gemeinnützige Organisationen gespendet. Das ist so in der Fußball-Bundesliga einzigartig – aber nachahmenswert!

Wir freuen uns sehr, dass wir von JobRad für die Spende beim Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt am 18. Februar ausgewählt wurden. Das trockene und milde Wetter lockte 5.462 Fans auf die Räder, die mit einem spannenden und unterhaltsamen Spiel belohnt wurden. An alle radelnden Fans und an JobRad geht unser herzliches Dankeschön raus!

JobRad und SC-Freiburg Aktion: Fahrrad-Fan-Zahl (Foto: Carsten Riedl Photography)

Foto: Jobrad / Carsten Riedl Photography

FAIR ways Förderpreis 2023

FAIR ways Förderpreis 2023

Am 16. Oktober 2023 fand die Preisverleihung im Europa-Park-Stadion statt. Unser Präventionsprojekt „Hau ab Du Angst“ gehörte zu den Preisträgern des FAIR Ways Förderpreises!

mehr lesen