Plakatkampagne „Niemand darf Dich anfassen, wenn Du es nicht willst!“

Mitteilung vom Dienstag, 18. April 2017
Gute Tat mit Plakat
Wir haben uns mit Erfolg für die 7. Runde der Aktion „Gute Tat mit Plakat“ beworben – einer Initiative von spendenfreun.de, Wall GmbH, Münchrath – Die Werbeschmiede, Oberle-Stiftung und baden.fm. Ab Freitag, 21. April 2017, werden in ganz Freiburg großformatige Plakate mit dem Slogan „Niemand darf Dich anfassen, wenn Du es nicht willst!“ sowie ein Radiospot (baden.fm) auf unser unterstützendes Angebot für Betroffene von sexuellem Missbrauch hinweisen. Die Kosten der Aktion werden komplett von den InitiatorInnen getragen.

Mit der Kampagne wollen wir alle großen und kleinen BetrachterInnen des Plakats und HörerInnen des Spots ermutigen, sich bei sexuellen Übergriffen Hilfe zu holen.

Wir bedanken uns

für diese großartige Kampagne und den Spendenaufruf bei:

Dienstag, 25. April: Pressetermin in der Altstadt „Gute Tat mit Plakat“

Nils Vogelsang, Geschäftsführer von Wendepunkt e.V., bringt das erste Plakat der Aktion „Gute Tat mit Plakat“ an der Litfaßsäule beim Moltke Cafe (Sedanviertel) selbst mit an. Wir bedanken uns bei allen Unterstützern dieser Aktion.

Foto: Detlef Berger

JobRad liefert 11 brandneue SC-Trikots

JobRad liefert 11 brandneue SC-Trikots

Zum Verkaufsstart der neuen SC-Trikots zeigt der Hauptsponsor sein Können auf der „letzten Meile“: Als Fahrradkuriere haben Mitarbeitende von JobRad am 18. Juli die ersten Jerseys an Fans in sozialen Einrichtungen in Freiburg ausgeliefert.

mehr lesen
Jahresrückblick 2023

Jahresrückblick 2023

Das Thema sexueller Missbrauch an Kindern und Jugendlichen ist aktueller denn je. Dies spiegelt sich nicht nur in den vermehrten Berichten in der Öffentlichkeit wider, sondern bestätigt sich leider auch in den Zahlen in unserem Jahresbericht für 2023.

mehr lesen
Mitgliederversammlung 2024

Mitgliederversammlung 2024

Mitte April hat unsere alljährliche Mitgliederversammlung stattgefunden – zum zweiten Mal in den Räumlichkeiten von Ernst & Young. Ein besonderer Fokus lag dieses Jahr auf der Vorstellung des neuen Gewaltschutzkonzepts von Wendepunkt.

mehr lesen