Während über äußere Sicherheit, Grenzschutz und Cyberabwehr diskutiert wird, bleiben Kinder oft ungeschützt – dort, wo Sicherheit am dringendsten wäre. Wendepunkt e.V. schützt, stärkt und begleitet Kinder und Familien, die sexualisierte Gewalt erfahren haben, klärt in Schulen und Vereinen auf und kämpft politisch für besseren Kinderschutz. Jeder Beitrag hilft, Missbrauch zu verhindern – jetzt spenden!
30 Jahre Wendepunkt
Am 19. September 2018 konnten wir unserer 30-jähriges Jubiläum in den Räumen der Tanzschule Gutmann feiern. Wir waren überwältigt, wie viele Menschen unserer Einladung gefolgt sind und die dazu beigetragen haben, dass es ein wunderbarer und einzigartiger Festabend für uns wurde. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer, die im Hintergrund für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.
Fotos: Klaus Polkowski
Weitere Mitteilungen
Stellungnahme zur Einstellung des Fonds sexueller Missbrauch (FSM)
Der Fonds sexueller Missbrauch (FSM) war viele Jahre ein niederschwelliges Unterstützungssystem für unsere Klient*innen, die in ihrer Kindheit und Jugend von sexuellem Missbrauch betroffen waren. Nun wird er schlagartig eingestellt – ersatzlos. Unsere Forderungen an die Politik:
Stellenangebot: Wir suchen Verstärkung!
Wir suchen einen männlichen Honorarmitarbeiter für unsere Präventionsarbeit gegen sexuellen Missbrauch an Grundschulen (v.a. Jungen*gruppen der 3./4. Klassenstufe).








