Der Fonds sexueller Missbrauch (FSM) war viele Jahre ein niederschwelliges Unterstützungssystem für unsere Klient*innen, die in ihrer Kindheit und Jugend von sexuellem Missbrauch betroffen waren. Nun wird er schlagartig eingestellt – ersatzlos. Unsere Forderungen an die Politik:
Jahresrückblick 2017
Mit viel Schwung und Elan starteten wir in das neue Jahr 2018. Neben all den Plänen für das bevorstehende Jahr bleibt auch eine große Dankbarkeit für die letzten zwölf Monate.
Wir sind mit unserem Thema „Sexueller Missbrauch“ in die Öffentlichkeit gegangen und haben auf die Anliegen der Betroffenen aufmerksam gemacht. Auch haben wir uns 2017 mit Erfolg für die Aktion „Gute Tat mit Plakat“ beworben. Unsere Plakate mit dem Slogan, „Niemand darf Dich anfassen, wenn du es nicht willst“, waren in ganz Freiburg zu sehen.
Gerade im Hinblick auf den derzeit medienpräsenten Fall in Freiburg zeigt es sich, wie wichtig und unverzichtbar unsere Arbeit ist.
Hier können Sie den Jahresbericht als PDF-Datei herunterladen:
Weitere Mitteilungen
Stellenangebot: Wir suchen Verstärkung!
Wir suchen einen männlichen Honorarmitarbeiter für unsere Präventionsarbeit gegen sexuellen Missbrauch an Grundschulen (v.a. Jungen*gruppen der 3./4. Klassenstufe).
Jahresrückblick 2024
Das Präventionsprojekt „Hau ab, du Angst!“ feierte 2024 seinen 18. Geburtstag. Das Wendepunkt-Team ist in 2024 erneut gewachsen: Susanne Peter und Raphael Zweig konnten wir für unsere Arbeit gewinnen. Im Herbst kam es zu einer Wiederauflage der Plakatkampagne mit SC-Profi Nicolas Höfler.