Weltkindertag am Seepark in Freiburg

Mitteilung vom Montag, 25. September 2023
Bei wunderschönem Wetter wurde am Sonntag, 24. September 2023, der Weltkindertag am Seepark in Freiburg gefeiert – dieses Jahr unter dem Motto „Jedes Kind braucht eine Zukunft“. Das Deutsche Kinderhilfswerk und UNICEF Deutschland fordern mit diesem Motto ein stärkeres politisches Engagement für eine gerechte und lebenswerte Zukunft junger Menschen.
Weltkindertag 2023 am Seepark in Freiburg
Wendepunkt war dabei – Weltkindertag 2023 am Seepark in Freiburg

Am Stand von Wendepunkt konnten die Kinder Gegenstände in einer Gefühlebox ertasten und danach am Glücksrad drehen. Jeder Dreh am Glücksrad war ein Gewinn und die Kinder konnte verschiedene Preise gewinnen.

Insbesondere gab es jedoch auch die Möglichkeit, sich über die Arbeit von Wendepunkt und anderen Vereinen zu informieren und Fragen zu stellen. Auf der Seebühne gab es ein buntes Programm aus Tanz-, Musik- und Zirkus-Aufführungen für Kinder von Kindern.

Wendepunkt war dabei – Weltkindertag 2023 am Seepark in Freiburg
FAIR ways Förderpreis 2023

FAIR ways Förderpreis 2023

Am 16. Oktober 2023 fand die Preisverleihung im Europa-Park-Stadion statt. Unser Präventionsprojekt „Hau ab Du Angst“ gehörte zu den Preisträgern des FAIR Ways Förderpreises!

mehr lesen