Während über äußere Sicherheit, Grenzschutz und Cyberabwehr diskutiert wird, bleiben Kinder oft ungeschützt – dort, wo Sicherheit am dringendsten wäre. Wendepunkt e.V. schützt, stärkt und begleitet Kinder und Familien, die sexualisierte Gewalt erfahren haben, klärt in Schulen und Vereinen auf und kämpft politisch für besseren Kinderschutz. Jeder Beitrag hilft, Missbrauch zu verhindern – jetzt spenden!
„Fahrrad-Fan-Zahl“ für Wendepunkt
Die „Fahrrad-Fan-Zahl“ ist eine von JobRad ins Leben gerufene Charity-Aktion: Für jeden Fan, der mit dem Fahrrad zu einem Heimspiel des Sport-Clubs kommt, wird ein Euro an ausgewählte gemeinnützige Organisationen gespendet. Das ist so in der Fußball-Bundesliga einzigartig – aber nachahmenswert!
Wir freuen uns sehr, dass wir von JobRad für die Spende beim Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt am 18. Februar ausgewählt wurden. Das trockene und milde Wetter lockte 5.462 Fans auf die Räder, die mit einem spannenden und unterhaltsamen Spiel belohnt wurden. An alle radelnden Fans und an JobRad geht unser herzliches Dankeschön raus!
Weitere Mitteilungen
Stellungnahme zur Einstellung des Fonds sexueller Missbrauch (FSM)
Der Fonds sexueller Missbrauch (FSM) war viele Jahre ein niederschwelliges Unterstützungssystem für unsere Klient*innen, die in ihrer Kindheit und Jugend von sexuellem Missbrauch betroffen waren. Nun wird er schlagartig eingestellt – ersatzlos. Unsere Forderungen an die Politik:
Stellenangebot: Wir suchen Verstärkung!
Wir suchen einen männlichen Honorarmitarbeiter für unsere Präventionsarbeit gegen sexuellen Missbrauch an Grundschulen (v.a. Jungen*gruppen der 3./4. Klassenstufe).





