Während über äußere Sicherheit, Grenzschutz und Cyberabwehr diskutiert wird, bleiben Kinder oft ungeschützt – dort, wo Sicherheit am dringendsten wäre. Wendepunkt e.V. schützt, stärkt und begleitet Kinder und Familien, die sexualisierte Gewalt erfahren haben, klärt in Schulen und Vereinen auf und kämpft politisch für besseren Kinderschutz. Jeder Beitrag hilft, Missbrauch zu verhindern – jetzt spenden!
Jahresrückblick 2019
Liebe Kolleg*innen, liebe Unterstützer*innen, liebe Interessierte,
wie jedes Jahr gibt es von uns auch für das Jahr 2019 einen Jahresrückblick als PDF zum Download. Wir freuen uns, Ihnen und Euch einen kleinen Einblick in das vergangene Jahr 2019 geben zu können.
2019 war ein Jahr der Veränderungen. Die wohl größte Veränderung hatten wir innerhalb des Teams zu verbuchen – durch einen personellen Wechsel und die damit verbundene Umstrukturierung der Arbeitsbereiche. Aber auch die weiterhin hohen Nachfragen an Beratungsgesprächen und Fortbildungen haben uns ein intensives und arbeitsreiches Jahr beschert.
Hier können Sie den Jahresbericht als PDF-Datei herunterladen:
Weitere Mitteilungen
Stellungnahme zur Einstellung des Fonds sexueller Missbrauch (FSM)
Der Fonds sexueller Missbrauch (FSM) war viele Jahre ein niederschwelliges Unterstützungssystem für unsere Klient*innen, die in ihrer Kindheit und Jugend von sexuellem Missbrauch betroffen waren. Nun wird er schlagartig eingestellt – ersatzlos. Unsere Forderungen an die Politik:
Stellenangebot: Wir suchen Verstärkung!
Wir suchen einen männlichen Honorarmitarbeiter für unsere Präventionsarbeit gegen sexuellen Missbrauch an Grundschulen (v.a. Jungen*gruppen der 3./4. Klassenstufe).


